22. August 2013 DIE LINKE. Aachen

Kleistern kann begeistern

So hatten wir den Stand für Sonntag den 18.08. im Kennedypark in Aachen angemeldet. So nebenbei wollten wir in dem normalerweise gut besuchten Park Flyer verteilen und die Laternen dekorieren. Plakate konnten wir in den kurzen Regenpausen aufhängen. Aus dem Kleistern wurde leider nix. Weil der Park sehr gern von Migrant_innen genutzt wird, nahmen wir auch die mehrsprachigen Plakate aus dem Vorjahr mit.

Wir waren mit großer Ausrüstung, Grill, Salaten und Getränken in den Park gezogen. Ob der Geruch vom Grill, oder unser großer Aufbau die Passanten an lockte, ist nicht ganz klar. Jedenfalls ergaben sich interessante Gespräche, und das Infomaterial wurde sehr gern angenommen.

Unserem MdB Andrej Hunko und den großen und kleinen Gästen hat es geschmeckt. Wir wurden gefragt, ob wir jetzt jeden Sonntag kommen, und die Kleinen wollten wissen was Wahlen sind.

Das Wetter war mies, aber die Stimmung war hervorragend.

Nächstes Wochenende hoffen wir auf besseres Wetter in einem anderen Park.